Dorsten unterm Hakenkreuz

In den Jahren von 1983 bis 1986 erschienen u. a. diese vier Bände über die Zeit des Nationalsozialismus in Dorsten.

Die ersten beiden Bände wurden von Dirk Hartwich und Wolf Stegemann, zwei weitere Bände von Wolf Stegemann alleine und der letzte Band von ihm zusammen mit Anke Klapsing herausgegeben. Mitglieder der Forschungsgruppe Regionalgeschichte/Dorsten unterm Hakenkreuz, die sich aus dem von Wolf Stegemann und Dirk Hartwich gegründeten „Arbeitskreis zur Erforschung der jüdischen Gemeinde“ entwickelt hatte, erforschten die Themen in Archiven und Bibliotheken, in Familien und bei Zeitzeugen.

Bitte klicken Sie auf den jeweiligen Band.

1987 folgte noch ein weiterer Band „Dorsten zwischen Kaiserreich und Hakenkreuz“, hg. von Wolf Stegemann und Anke Klapsing.


Verweise